Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln mit Kleinkindern

Thema: Basteln mit Kleinkindern

Hallo, habe gerade zum ersten Mal in das Forum geschaut. Ich bastelt ja alle kräftig, aber wie alt sind Eure Kinder, wenn sie mitmachen? Meine Tochter ist jetzt 16 Monate, ich würde ja gerne mal was mit ihr machen, aber Schere ist ja noch tabu, beim Weihnachtsplätzchen backen wollte sie lieber den Teig essen statt ausstechen (insofern scheidet Saltzteig und Knete wohl auch aus)...etc. Habt Ihr Bastelideen für solche kleinen Krümel? Vielen Dank Dana

Mitglied inaktiv - 22.01.2004, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dana! Habe gerade diese Woche bei Sam oder Avenzio (?) einen Tipp gesehen. Da kannst du Fingerfarbe aus Mehl und Wasser herstellen. Damit können sogar Fensterscheiben bemalt werden. Geht mit normaler Seifenlauge wieder ab. Und das Plus! Ungiftig für die Kids und es bleiben keine Flecken. 1 Tasse Mehl 1 Tasse Wasser 1 EL Lebensmittelfarbe (Hoffe, ich habe es mir richtig gemerkt) LG, DaniB. www.bastel-snake.de

Mitglied inaktiv - 23.01.2004, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dana! Meine Tochter ist 20 Monate alt und wir haben auch schon mit Fingermalfarben gemalt. Einfach alte Klamotten an, in der Küche auf dem Fußboden großes Papier ausgelegt und los ging die Sauerei. Hat ihr unheimlich viel Spaß gemacht. Dann haben wir die Woche eine Schneewolke gebastelt. Aus blauen Papier eine Wolke ausgeschnitten. Sie durfte die Watte zerreisen. Dann hab ich mit Prittstift Klebe auf die Wolke gemacht und sie hat die Watte drauf gemacht. Hat prima geklappt. Viel Spaß! Janny

Mitglied inaktiv - 24.01.2004, 21:22