Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln mit Jungen

Thema: Basteln mit Jungen

hallo, seit Neuestem kommt mein Sohn (5,5 Jahre -motorisch nicht so geschickt ) und möchte gerne mit mir Bastln. Wer hat Ideen und kann mir weiterhelfen? vielen Dank saleha

Mitglied inaktiv - 31.05.2006, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo,also ich habe immer Dinge aufgemalt(Kreis,Quadrat,Dreieck etc.)die hat Nils dann ausgeschnitten und durfte sie aufkleben. Dann hab ich ihm eine Prickelnadel besorgt und er kann Bilder ausprickeln(Fisch,Kreis etc...) Oder er hat sich aus einem Spielzeug Katalog,die Dinge ausgeschnitten die er gerne mal haben möchte,oder toll findet,und die hat er auf einen Karton geklebt. Dann gibt es noch so aus Moosgummi,oder Tonkarton so fertige Bilder,also man mus sie nur noch richtig zusammenkleben. Hoffe Du kannst damit was anfangen. Liebe Grüsse Silke

Mitglied inaktiv - 31.05.2006, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Saleha, wir haben gestern gerade Papierflugzeuge gebastelt. Schau mal hier:http://www.kostian.net/papierflieger/ Jeder macht sein Eigenes und anschließend läßt man die Dinger fliegen. Welcher am weitesten kommt hat gewonnen. War ein lustiger Nachmittag bei dem Wetter... LG v. Heike

Mitglied inaktiv - 01.06.2006, 09:17