Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln mit 7- und 8- Jährigen am Geb.?

Thema: Basteln mit 7- und 8- Jährigen am Geb.?

Hlfe, ich stehe völlig auf dem Schlauch! Meine Tochter wird nächste Woche 8 und hat 7 Kinder eingeladen. Ich habe eine Ralley geplant, aber wenn das Wetter so wie heute ist, wird das wohl nichts. Wer hat eine pfiffige, aber einfache Bastelidee ohne aufwändiges Material (denn wenn wir die Ralley doch machen, bleibt keine Zeit zum Basteln und ich behalte alles zurück)? Wir haben schon mal Taschen bemalt und Kerzen beklebt. Danke für Eure Hilfe, maleasmama

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

wir aben mal windlichter gemacht eine DIN a4 window colour folie halbieren dann ne schöne serviette raussuchen und mit serviettenkleber anders als normal draufkleben und dann an der seite lochen und mit band zusammenkleben..... fertig lg claudi

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

blumentöpfe bemalen zahndosen gestalten taschen bemalen (hattet ihr ja schon) vielleicht ein marienkäfer für den karten basteln als steckfigur salzteig oder aus ca 5 kästchen einen schönen ...basteln (weiß net wie man das nennt) also zuerst den namen von dem kind aus mosgummi mit z.b. einem pferd, zweite karte ein foto von dem kind, dritte karte ein händeabdruck von dem kind, vierte karte ein gemaltes bild von dem kind, fünfte karte einen fußabdruck von dem kind. das ganze so zusammenmachen, das man es "als gallerie" aufhängen kann, hoffe du verstehst was ich meine???

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 19:48