Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln mit 7-jährigem

Thema: Basteln mit 7-jährigem

Hallo, wer hat eine Idee was ich mit meinem 7-jährigen Sohn (ältester von 3 und bald 8) basteln könnte. Ich selber bin kein Bastelkönig, aber leichte Sachen bekomme ich hin. Ich möchte einfach mal nur mit ihm etwas machen. Er interessiert sich für: Traktoren, Polizei, Wikinger, Ritter, Piraten, und allerlei Fahrzeuge und er spielt Fussball. Für Ideen wäre ich dankbar. Ruth

Mitglied inaktiv - 26.12.2006, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ruth! ~ Origami (Falten) ~ Masken (DIN A4 Blatt in der Mitte Falten und dann Augen etc. ausschneiden, anschl. anmalen) ~ Eierkarton (anmalen, Figuren drauss basteln) ~ Klopapier- u. Küchenrollen (Viele neben einander stellen und zusammen kleben, Hütchen drauf und als Ritterburg an malen) ~ leere Joghurtbecher (Telefon draus basteln) ~ Wasserfarbe / Wachs (Bilder malen, oder Blatt gelb an malen, ein paar Wachstropfen drauf tropfen lassen, dann orange, wieder Wachs drauf tropfen und immer dunkler werden mit den Farben [letzte Farbe Schwarz]... wenn alles trocken ist, ein Blatt oben drauf legen, mit dem Bügeleisen über die beiden Blätter bügeln, weisses Blatt weg und fertig :-) Gibt schöne Farbtupfer ;-) ~ Transparentpapier/Luftballon (aufgeblasenen Luftballon mit Kleister und Transparentpapier bekleben (z.B. Gesichter), trocknen lassen, Ballon kaputt machen und lustige Hände und Füsse ankleben :-) Joh ... mehr fällt mir jetzt nicht ein, ich hoffe es ist was für Dich u. Deine Jungs dabei :-) Lg Sue

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

P.S.: Besser bei den Wachsbildern gut Zeitungen drauf und drunter legen! Nicht das nachher das Bügelbrett versaut is *fg*

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 21:03