Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln mit 2 Jähriger Ideen gesucht..

Thema: Basteln mit 2 Jähriger Ideen gesucht..

Hallo, Ich habe mir vorgenommen. Vielleicht wenns klappt jeden Tag mal was neues auszuprobieren mit meiner Tochter. Wir spielen oft mit Knete oder heute haben wir mir Wasserfarben gemalt. Dann spielen wir Lego. Oder einmal haben wir Handabdrücke in Salzteig gemacht aber die sind nicht so schön geworden. Was macht ihr so mit euren Kindern? IDEEN her damit. LG Balea Bzw Es darf auch Dreck machen das is mir Wurscht. ab und zu mach ich auch einfach mal Teig und meine Tochter spielt damit.

Mitglied inaktiv - 01.03.2005, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

wie wär´s mit Ostereier anmalen? Ich hab in dem Alter Styroporeier gekauft; meine beiden Mädels haben dann angemalt/beklebt und anschließend hatten wir schöne Mitbringsel für die Omas!

Mitglied inaktiv - 02.03.2005, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Kartoffeldruck? Ist doch etwas besonderes im Vergleich zum normalen Malen mit dem Pinsel ... Oder Baden mit Fingerfarben! Das macht unserer Tochter mächtig viel Spaß. Und selbst beim Putzen hinterher ist das Gelächter groß!! Oder ein Fensterbild aus Ton- und Transparentpapier machen - je nach Saison - ein Herz, Osterei oder Stern. Unsere Tochter liebt es, das Papier in kleine Fetzen zu reißen oder schneiden und das dann aufzukleben!! Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 02.03.2005, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fällt spontan ein: Collagen aus den Bildern diverser Kataloge, oder einfach unterschiedliche Materialien und Farben zum (Be)Malen verwenden: Tapetenreste, Steine, T-shirts, Blumentöpfe, ... Süß find ich auch die Idee aus unserer Kindergruppe: Die schneiden manchmal aus den auf starkem Papier gemalten Werken Figuren heraus z.B. Vogel, Teddybär, Katze, ... - Diese dann eventuell wieder auf Karten, Geschenke, in Kalender etc. kleben oder aufhängen. Meinem Sohn machen gerade Papierflieger riesigen Spaß(das selber falten geht natürlich noch nicht, aber das "verzieren" und schießen schon.) Viel Spaß beim kreativ sein.

Mitglied inaktiv - 03.03.2005, 10:19