Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln mit 17 Monate alten Kleinkind?

Thema: Basteln mit 17 Monate alten Kleinkind?

Hallo1 Unser Mini wird in 3 Tagen 17 Monate alt und ich würde gerne in der Adventszeit ein bisschen weihnachtlich dekorieren und basteln...Kann ich das schon mit meinem Sohn machen? Was kann ich denn mit ihm basteln? Oder ist das eindeutig noch zu früh? Mit wieviel Jahren habt ir mit euren Kindern begonnen zu basteln? LG yanni

Mitglied inaktiv - 07.10.2005, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn ist jetzt 25 monate und ich hab versucht mit ihm was für seinen opa zum geb. zu basteln - er hatte definitiv keine lust dazu. meine maus hat sich so mit knapp 2,5 jahren intressiert - aber so richtig funktionieren tut es erst seit dem kiga. würde sagen probier es aus - vielleicht macht es deinem kind ja früher spaß?

Mitglied inaktiv - 08.10.2005, 07:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben aus Bienenwabenplatten Austecher ausgestochen mit Faden vesehen und dann aufgehängt. Geht einfach, sieht zu Tannenzweigen gut aus und riecht lecker... LG Schnuffelente

Mitglied inaktiv - 08.10.2005, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo yanni...gg.... du könntest ja auch kleine tannenbäume ausschneiden und lässt ihn mit fingermalfarbe "ausmalen". oder andere objekte....öhm....gibt ja auch styroporkugeln, die kann er auch anmalen.....geht ja darum, dass er schon was tut....ob man es sich an den baum hängt oder als deko liegen hat.......oder wie auch immer. viel spaß und lg tamu...die auf fingermalfarben steht.

Mitglied inaktiv - 09.10.2005, 09:42