Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

basteln für geburt

Thema: basteln für geburt

hallo erstmal. ich habe ein kleines problem. kommenden monat entbinden meine freundin und meine tante. ich wollte diesmal beiden etwas schönes basteln. beide haben schon 2 kinder und daher alles mögliche was man nach der geburt so für die kleinen braucht. und weil beide viele freunde und eine große familie bekommen sie genug gekauftes. daher dachte ich diesmal an was selbstgebasteltes. kann mir da jemand weiterhelfen? ich selbst bin leider überhaupt nicht kreativ. ach so, noch was. beide kennen sich nicht, daher könnte ich beiden das gleiche schenken.

Mitglied inaktiv - 29.05.2006, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es denn mit einem Mobile das sie übers Bettchen oder Wickelkommode hängen könnten? Ich hab für meinen Sohn eins aus Moosgummi gebastelt und er findet es jetzt mit 2,5 Jahren immer noch toll. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 06:28



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Ich habe zur Geburt unserer 2. Tochter auch viel Gebasteltes bekommen. Ein tolles Fensterbild mit Storch und Wölkchen (die dann die persönlichen Daten enthalten). Ein Window-Color-Bild mit dem Namen und dem Geburtsdatum. Oder ein Kinderwagen aus Wellpappe gebastelt. Die Räder sind aus Euro-Münzen. Im Wagen war dann Geld. Eine Kerze, auf der Namen, Datum, Gewicht und Größe mit Wachsstiften geschrieben standen. Ein Styropor-Ei-Mobile mit verschiedenen Tieren. Anleitungen hab ich hierfür allerdings nicht. Vielleicht ist ja eine zündende Idee für Dich dabei? Ansonsten nochmals melden, dann versuche ich es genauer zu beschreiben (oder schicke ein Foto!). Viele Grüße und viel Erfolg!! :-))

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

liebe nine 34, vielen dank für deinen vorschlag. könntest du mir dein mobile bitte etwas genauer beschreiben? lg sabine

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Kann dir gerne ein Foto machen und das Heft mit Vorlagen hab ich auch noch. Mail mich doch mal an. Foto geht aber erst morgen da mein Sohn schon im Bett ist. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 31.05.2006, 20:00