Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln f. Weihnachten

Thema: Basteln f. Weihnachten

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und ich wollte für oma und opa und uroma was originelles basteln mit ihr zusammen wenn möglich hat jemand eine idee?

Mitglied inaktiv - 08.09.2003, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle, also ich hab letztes Jahr mit meinen Mäusen Windlichter gebastelt. Und zwar hab ich ein großes Glas genommen ( waren mal Schwarzwurzeln drin), und hab sie die mit Papierschnipseln bekleben lassen. Die Große hat mit Tapetenkleister eingepinselt, die Kleine hat die Schnipsel drauf gedrückt. Hat beiden rießig Spaß gemacht und die Omas und Opas haben sich rießig gefreut. Sind ideal wenn man im Sommer noch ein bißchen draussen sitzen will. Oder was ihnen auch immer Spaß macht, Poster mit Hand- und Fußabdrücken. dazu haben wir dann Bilder aus dem Jahr geklebt. Kam auch gut an. Oder wir haben Schnipselbilder gemacht. Ich hab die Umrisse vorgemalt, hab dann mit ihnen zusammen Buntpapier klein gerupft und sie durften die Schnipsel in die Umrisse kleben, allerdings war das dann noch nicht sooo exakt, aber trotzdem schön. LG und viel Spaß beim Basteln IrisS

Mitglied inaktiv - 08.09.2003, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich werde dieses Jahr mit meinen Jungs (4 Jahre und 2,5 Jahre) Anhänger für den Christbaum aus Salzteig machen. Einfach einen Salzteig fertigen, ausrollen und mit Plätzchenstechern weihnachtliche Formen ausstechen - kurz in den Ofen, abkühlen, anmalen. LG, Sonja

Mitglied inaktiv - 09.09.2003, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben zu Ostern :-) Für eine Oma ein günstigen Bilderrahmen gekauft und ein witziges Bild von unsere Maus reingepackt in jeden Ecken aber ein Hand oder Fußabdruck in bunter Farbe von der Maus gedrückt. Sie war da 9 Monate alt. Hat uns alle viel Spaß gemacht und das Bild hat einen Ehrenplatz an der Wand bekommen. vielleicht ne Idee? viel Spaß LG arlette

Mitglied inaktiv - 26.09.2003, 14:42