Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln am Kindergeburtstag

Thema: Basteln am Kindergeburtstag

ich habe mir überlegt, ob ich etwas basteln soll mit den kinder an der geburtstagsparty. ich war heute im bastelladen aber es hat mich nichts angesprochen was auch noch preisgünstig ist!! was habt ihr da für ideeen?? was haltet ihr davon, wenn ich so tüten bastle und die kinder sie den anmalen und am schluss mit süssigkeiten fülle??

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

die kinder sind 5 und 6 jahre alt

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat mal Baseballmützen bemalt. Fand er toll und war superstolz auf seine Mütze. War im letzten Jahr, da war er noch 5 und es gab Deutschlandfarben, weil der Geburtstag zur EM zeit war. Kam super an. Rohlinge gibts glaube ich bei Jako-o, dort gibts auch noch andere Rohlinge wie Schlampermäppchen usw. Vg Lexy

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Was hälst du denn davon, mit den Kindern Essknete zu machen und ihnen die geformten Figuren als Andenken mitzugeben? Je nachdem, wie viele Kinder kommen, reicht eine oder zwei Packungen aus.

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

tontöpfe bemalen mit wasserfarbe und die dann mit klarsprühlack haltbar machen... mit erde füllen und was reinsäen oder pflanzen lg

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Schau doch mal bei den Bastelsets bei Jakoo und Walzkidzz, da kannst du Ideen finden und vielleicht selbst etwas zusammenstellen? LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

bastel mit ihnen doch ein aquarium. das hab ich neulich mit meinem sohn gemacht, er mußte als versuchsobjekt für dieses projekt herhalten, da ich das jetzt im urlaub mit den kids mal im miniclub machen möchte. du besorgst dir einfach hellblaues oder dunkelblaues bastelpapier, also DIN A 4 pro kind eine oder zwei seiten. notfalls gehen auch weiße blätter, die die kinder vorher blau anmalen. dann guckst unter www.basteln-gestalten.de die bastelanleitung für fische und wale an. das ist supereinfach, du brauchst dazu nur kleine papierquadrate. am boden des papiers wird kleber rangemacht, ca. 1 oder 2 cm. da schüttest du sand rauf oder eben die kinder. aus krepppapier oder bastelpapier reißen die kids sich kleine streifen und basteln damit korallen oder unterwasserpflanzen. falls du muscheln daheim hast, die kann man auch festkleben. dann die fische drauf, fertig. guck mal so sieht unseres aus:

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 14:01