Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln am 5. Geburtstag (für Mädchen und Jungen)

Thema: Basteln am 5. Geburtstag (für Mädchen und Jungen)

Hallo, meine Tochter Antonia wird im März 5 Jahre alt. Sie lädt außer ihren Freundinnen auch noch einen Jungen ein. Habt Ihr Bastelideen, die alle gut finden? (Perlenfädeln oder so fällt ja wohl aus...) Vielen Dank, Peggy

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht Fimo?? Das ist Knete die man im Backofen härtet, man kann Tiere basteln und als Gastgeschenk später mitgeben oder halt in den nächsten Tagen nachliefern.. Sonst versuche es doch mal auf www.kidsweb.de, da gibt es eine Menge Bastelideen. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

gibt es doch günstig bei Ikea, diese kleinen Spiegel, wo außenherum so ein Holzrahmen ist den können die kids mit schmucksteinen bekleben oder mit Acryl-Farbe bemalen oder eventuell ein Gruppenbild der Gäste machen, ausdrucken und in einen Rahmen stecken, den die kids dann bemalen Süßigkeitenkette fädeln lg nicole

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns waren auch Jungs und Mädchen. Ein Junge hat die schönste Holzperlen-Kette für seine Mutter gefädelt, man kann sich täuschen. - Ein Jahr später haben wir Schlampermäppchen bemalt - Piratenkisten (Schuhkartons) mit Muscheln bekleben (mein Sohn 10 J. hat noch seine vom 5. Geb. seines Freundes!!!) - Schmuckkästen / Schatztruhen mit Mosaiksteinchen, Glitzersternen bekleben - Knete selber herstellen und mit nach Hause nehmen (Rezept im Internet, Zutaten kosten kaum etwas) - Pappmasken bemalen Viel Spass beim Basteln Ceca2

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 21:51