Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln, Malen und Co. mit knapp 2-jährigem

Thema: Basteln, Malen und Co. mit knapp 2-jährigem

Habt ihr noch Ideen die man mit einem 21 Monate altem Kind umsetzen kann. Dachte an Fingermalfarben (Murmelbild), Knete, Buntstifte, Wachsmalkreide. Ist das Zeug ungiftig, wenn sie es in den Mund nehmen? Bekommt man das Zeug (mit was) aus den Klamotten? Es wird kalt, man kann nicht immer raus, also her mit euren Ideen. Danke. Achso Sprühsahne wäre noch was, aber die futtert er auf.

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab nur meinen Kleinen mit 2 in Erinnerung und der hat sich noch überhaupt nicht für so was interessiert, das kam jetzt mit dem Kiga (er wird Freitag 3) erst. Ansonsten Kleksbilder: Tusche und Pinsel, Farbe mit etwas mehr Wasser als üblich auf ein Blatt und das dann zur Mitte falten, dann die Farbe verschmieren, so entstehen Spiegelbilder... findet mein Sohn super toll...

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Fingermalfarben die Hand des Kleinen anmalen, dann aus Tonpapier einen Kopf obendran kleben (Handfläche nach unten), Gesicht malen, aus Wolleresten oben Haare drankleben...ein Engel! Aus Tonpapier Fotorahmen ausschneiden, dein Kind mit Fingerfarben bunte Tupfen auf den Rahmen geben lassen, dann schönes Foto einkleben. Mit Siebdruck unter deiner Führung und mit entsprechender Schablone (Ausstecherle für Weihnachten aufs Papier legen, umranden, Schablone zuschneiden) ein Bild malen. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

also meine Kleine (24 Monate) batselt und malt sehr gern. ganz hoch im Kurs stehen: -malen mit buntstiften oder Wassermalfareben -kneten mit Softknete und bunten Tierförmchen -Bunte Bilder machen mit Spielmais -Fedeln mit extra großen Figuren die nicht zum verschlucken sind (hatte ich bei Kinderbutt bestellt, kann ich dir gern mal zeigen) Giftig sind diese Sachen nicht aber ich lasse sie damit auch nie allein, sondern mache immer mit. basteln tut sie hauptsächlich im Kindergarten und sie ist immer ganz stolz darauf wenn sie mir was neues zeigen kann was sie (natürlich mit Hilfe der Erzieher) gemacht hat.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 10:54