Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln-7.Geburtstag

Thema: Basteln-7.Geburtstag

Hallo! Meine Tochter wird in 4 Wochen 7 und möchte auf der Kinderparty etwas basteln. Sie läd Mädchen u Jungen ein, einige sind ziemlich wild. Hat jemand eine Bastelidee? Danke schon mal. LG kathrin

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

was hälst Du von einem Launometer??, das können die Kids ausschneiden und dann kannst Du es z. B. laminieren und mit so einem Briefnagel(wie heißt dieses verflixte Ding nur)zusammenstecken. Google einfach mal unter Launometer. Auf der Seite von Bibi Blocksberg gibt es eins, ist denke ich allerdings nicht für Jung geeignet... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

wwwwwwwwwwwww

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten beim letzten Geburtstag Vogelhäuschen zusammengebaut und bemalt. Die gibts als Bausatz-Fertigset mit Farben beim Walzkidzz un dkosten je Häuschen 2,95 Euro. Das Holz ist bereits gesägt, muß nur noch zusammengesteckt werden. Ist echt easy, ich habs vorher mal alleine getestet, das klappt ganz gut und die Kinder waren 1 Std. (!!!) total konzentriert und begeistert bei der Sache. Ich habe sozusagen immer ein Teil vorgesteckt und den Kindern bei Bedarf geholfen und dann gings ans Malen ... Die Farbtöpfchen gehen allerdings sehr schwer auf. Wir brauchten dazu eine Rohrzange zum festhalten und eine zweite Zange zum öffnen, aber irgendwie haben wir es hinbekommen. Wir haben allerdings noch einen Sprühlack gekauft, weil wir nicht wußten, ob die Farbe, die dabeiist, wetterfest ist. Ich würde es sofort wieder als Geburtstags-Bastelei machen und vom Preis her gehts auch. Ist sowohl für Mädchen als auch für Jungs (wir hatten auch beide Geschlechter und alle waren begeistert!) So, also ran an die Nistkästen,hjihi!

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 20:04