Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bastelideen

Thema: Bastelideen

Hallo, bin kein großer Bastelfan, aber da im KG nicht viel gebastelt wird, aber mein Sohn ein Leim- und Scherenfan ist, muss ich nun mal zu Hause ein bißchen basteln. Habt ihr ein paar Ideen, für einfache Bastelideen mit einem 3jährigen kleinen Mann

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir eine ganz tolle Seite mit Bastelideen für Kids empfehlen. Sie ist englisch-sprachig, allerdings sind die Basteleien auch gut mit Fotos dokumentiert. Schau mal unter: www.kiddley.com

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, etwas was Dein Sohnemann schon alleine kann: Tonpaier in Stücke reißen und auf eine Form kleben (z.B Herz oder Blume) Habe mit meinem (knapp 2) an Ostern Papiereier so gestaltet oder auch einen Schmetterling. Er kann aber, wenn er schon schneiden kann, das Tonpapier schneiden und dann aufkleben. Was ein Dreijähriger auch schon kann, wenn ihm Mama ein Blatt gibt, leicht flüssige Farbe darauf kleckst und ihn dann mit einem Strohhalm pusten lassen, das sich die Farbe verteilt. Es geht auch: einen Kartondeckel nehmen, ein Blatt Papier hinein, Murmeln mit Fingerfarbe vollmachen und in den Karton geben und dann den Karton hinund her bewegen, so das sich die Farben auf dem Blatt verteilen. Gibt Supereffekte. Was ich gerade mit meinem gemacht habe,. Tafelkreide über Nacht in Zuckerlösung 100gr Zucker auf 1/2 Liter Wasser) am Nächsten tag auf dunklem (am besten schwarz) Tonpapier malen lassen. Sieht ein bisschen aus wie aqarell und leuchtet auch ein wenig. Viel Spaß, falls Du es ausprobierst LG Corinna

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 15:00