Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bastelideen für den Herbst aus Papier gesucht...

Thema: Bastelideen für den Herbst aus Papier gesucht...

Hallo, ich suche ein paar Bastelideen aus buntem Papier für den Herbst. Hat da jemand ein/zwei Idee/n? Viele Grüße, Gaby

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht winddrachen fürs Fenster? für die Optik dann anstatt der Holzstreben SchachlickSpiesse verwenden, schön mit augen mund, nase und nem langen schwanz mit schleifen o.ä. das wäre so ne Spontane idee. und für unten und drum herum ein paar Blätter (laub) ausschneiden und hin kleben!

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Habe heute mit meiner Tochter (4) gebastelt. Wir haben eine leere Toilettenpapierrolle mit weißem Papier beklebt. Dann eine breiten Streifen ca. 6 cm zu 2/3 eingeschnitten und in den oberen Bereich geklebt. Dann aus rotem Tonpapier Kreise ausgschnitten, bis zur Hälfte eingeschnitten, zusammengeklebt und auf die Rolle geklebt. Aus Watte kleine Kügelchen gedreht und auf die rote Pappe geklebt. Fertig war der Fliegenpilz. Die Pilze haben wir in verschiedenen Größen gemacht. Außerdem haben wir aus grauer Pappe einen Kreis ausgeschnitten. Eine Tüte daraus gedreht und zusammengeglebt. Die Spitze schwarz angemalt, Augen gemalt und als Schwanz einen Schwarzen Pfeiffenputzer. Fertig war die Maus.

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 22:19