Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bastelideen für Tannenzapfen?

Thema: Bastelideen für Tannenzapfen?

Hallo, habe mit meinem Sohn Tannenzapfen, Kieferzapfen, etc. gesammelt und getrocknet. Wie können wir die nun verschönern, bemalen oder zum basteln verwenden? Welche Farben kann man zum anmalen benutzen? Würde mich über viele Ideen freuen und sage schon mal "Danke" im Voraus :-) Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Einfach in Abständen an einer Schnur verknotet. Meine Oma hätte wahrscheinlich die Gegenstände auf ein großes Tonpapier gelegt, mit (Glitzer-)Farbe darübergesprüht. Das Papier kann man dann auch noch nett verwenden, irgendwie ausschneiden oder wenn es gut aussieht, auch als Bild an die Wand hängen. LG FM

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben als Kinder die Zapfen immer gold bemalt, ein rotes Band dran und dann an den Weihnachtsbaum. Sieht so schön aus wenn man mehrere davon macht. Oder du machst einen Kranz für die Tür, zB. im Eingangsbereich. Dazu einen großen Ring aus Pappe schneiden- am besten nimmst du 2-3 Lagen Pappe und klebst sie aufeinander wegen der Stabilität. Dann noch eine Lage dunkelbraunes Kartonpapier draufkleben, damit später die Zwischenräume zw. den Zapfen nicht grau von der Pappe durchschimmern. Dann klebst Du die Zapfen mit Heißkleber rundum den Kranz drauf. Band dran und aufhängen. Nun kannst Du beliebig dekorieren: herbstlich mit kleinen Kürbissen oder im Winter entsprechend mit Schnemann, kleinem Holzschlitten etc. Wir haben so einen Kranz nun schon 3 Jahre. Viel Spaß beim Basteln. Yvonne

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mit roter wolle Mützchen gestrickt....dann bekahmen die die zäpfen auf die schmalere seite aufgesetzt...wackelaugen an kleben....mund aus tonpapier ausscheiden....und ne nase aus solchen stoff kügelchen (pompons oder wie die dinger heissen- imm bastelbedarf) und nen bart aus watte...dann mit heisskleber auf nen baumscheibe oder in eine flache schachtel oder ähnlichem kleben und wieder mit watte dekorieren...paar glitzerne dekosternchen verstreuen fertig! ergibt ne wunderschöne deko! LG und viel spass beim basteln Carmen

Mitglied inaktiv - 05.11.2007, 11:12