Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bastelideen für Joghurtgläser gesucht

Thema: Bastelideen für Joghurtgläser gesucht

hallo, ich suche basteltips für joghurt-gläser (emi). ich kenne nur windlichter mit papier bekleben. hat ja vielleicht noch jemand was für uns? danke & lg nina

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Sollens denn auch wieder Windlichter sein oder was ganz anderes? Als Windlicht hätte ich noch folgende Idde. Über das mit Seidenpapier beklebte Glas (Du schriebst ja das kennst du bereits)machst Du so eine Art Schlauchhülle um das Glas und zwar aus dem Netz von Knoblauchknollen (da sind doch immer so 3-4 Stück in einem weißen, kleinen, engmaschigen Schlauch), den schneidest Du der Glashöhe entsprechend ab, ziehst ihn über das Glas. Fertig. Darunter kann man nun immer wieder variieren: Herbstblätter drunterschieben, kleine Bildchen rein, oder gepresste Blüten, kleine gemalte Kunstwerke der Kinder..... Je nach Größe des Glases lässt sich beliebig viel Fläche gestalten. Eine andere Idee: mit Fimo eine dünne schicht aufs Glas auftragen (uni, gemustert, gestreift, verschlungene Farben). Sieht ganz toll aus! Muss aber dünne aufgetragen werden! Dann in den Ofen. Du kannst eine Kerze reinstellen, oder das Ganze als Blumenvase oder Stiftebox benutzen. Das wars. Leider hab ich zZ keine weiteren Ideen. Viel Spaß beim Nasten Yvonne

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 21:05