Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bastelideen fuer 4jaehrigen

Thema: Bastelideen fuer 4jaehrigen

Huhu, ich suche Bastelideen jeglicher Art fuer meinen 4jaehrigen. Irgendwie bin ich derzeit recht einfallslos, dabei bastelt er so gerne ... Und wenn der Kleine (2) auch noch mitmachen kann, umso besser :). Danke! Katja

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also wir haben letztes Jahr für Ostern Eier marmoriert. Da war mein Kleiner 2 Jahre und es hat ihm ganz viel Spaß gemacht. Dazu brauchst du nur Plastikeier (da gibts ja auch Kugeln, Herzen...) auf einen Schaschlikspieß stecken und dann im Wasser mit Marmorierfarben langsam eintauchen. Trocknen lassen (hab die Spießchen einfach in eine volle Clopapierrolle gesteckt), ein Band befestigen und irgendwo aufhängen. Oder einfach auf den Spießen lassen und in Blumenstöcke stecken. LG Doris

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde sagen, es gibt doch so viele Farbtechniken - Murmeltechnik - Fadenziehtechnik - Klatschtechnik - "Schallplatten"-Technik -Kleistertechnik . . . . mir fallen ganz spontan nicht mehr ein, müsste in meinem Buch nachschauen... diese können meiner Meinung nach 2jährige ebenso wie 4jährige Probiers mal aus - ich fand die immer toll. Viel Spaß, Bettina

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 22:01