Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bastelideen für 3 Jährige

Thema: Bastelideen für 3 Jährige

Hallo! Ich suche Bastelideen, die ich mit meiner 3 jährigen Tochter zusammen verwirklichen kann! Bin dankbar für jede Menge Ideen! Lg, Katharina und Paula!

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, in welche richtung soll denn das "basteln" gehen ??? eher ergebnis orientiert oder eher material oreiantiert.... ??? gehe mal davon aus, dass auch bei deiner tochter noch die materialerfahrung im vordergrund steht ?? sag mal was dir so vorgestellt hast mit welchem material dann kann ich dir tipps und anleitungen geben lg schnuffelentchen

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Kids sind schon älter,von daher ist es etwas schwer einzuschätzen,was dreijährige basteln können.Trotzdem ein paar Idden: mit playmais ein labyrinth auf Pappe kleben und und dann kann man Murmeln oder Flummis darin rollen lassen. Eine Kette oder Tiere aus Kastanien. Aus Pappmache ein Sparschein selber machen. Knete selber herstellen mit dem Kind . Mit Rasierschaum am Spiegel malen (haben meine Kids in der Ergo gemacht und es war eine super tolle Materialerfahrung) Karten mit getrockneten Blättern bekleben. eine Toilettenpapier rolle nehmen und bemahlen und einen Tischtennisball (ebenfalls bemalen z.B. mit einem Gesicht) beides zusammen kleben und daraus eine Figur kleben. Figuren aus alten Strümpfen (z.B. mit TT-Bällen als Augen) basteln. VG df

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 07:56