Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 19.05.2010, 17:14 Uhr

Bastelideen für 3 Jährige

Hallo!
Ich suche Bastelideen, die ich mit meiner 3 jährigen Tochter zusammen verwirklichen kann!
Bin dankbar für jede Menge Ideen!
Lg,
Katharina und Paula!

 
2 Antworten:

Re: Bastelideen für 3 Jährige

Antwort von Schnuffelentchen am 19.05.2010, 21:28 Uhr

hallo,
in welche richtung soll denn das "basteln" gehen ???

eher ergebnis orientiert oder eher material oreiantiert.... ???

gehe mal davon aus, dass auch bei deiner tochter noch die materialerfahrung im vordergrund steht ??

sag mal was dir so vorgestellt hast mit welchem material dann kann ich dir tipps und anleitungen geben

lg schnuffelentchen



Re: Bastelideen für 3 Jährige

Antwort von drachenfamily am 20.05.2010, 7:56 Uhr

Hi, meine Kids sind schon älter,von daher ist es etwas schwer einzuschätzen,was dreijährige basteln können.Trotzdem ein paar Idden:
mit playmais ein labyrinth auf Pappe kleben und und dann kann man Murmeln oder Flummis darin rollen lassen.
Eine Kette oder Tiere aus Kastanien.
Aus Pappmache ein Sparschein selber machen.
Knete selber herstellen mit dem Kind .
Mit Rasierschaum am Spiegel malen (haben meine Kids in der Ergo gemacht und es war eine super tolle Materialerfahrung)
Karten mit getrockneten Blättern bekleben.
eine Toilettenpapier rolle nehmen und bemahlen und einen Tischtennisball (ebenfalls bemalen z.B. mit einem Gesicht) beides zusammen kleben und daraus eine Figur kleben.
Figuren aus alten Strümpfen (z.B. mit TT-Bällen als Augen) basteln.
VG
df



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.