Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

bastelidee für kleinigkeit dringend gesucht

Thema: bastelidee für kleinigkeit dringend gesucht

hallo! suchen dringend eine bastelidee. es darf nicht zu schwierig sein, bin nicht so der bastelexperte, es soll eine kleinigkeit für meine guten freundinnen sein und es darf ruhig weihnachtlich sein. wer kann mir helfen? viele grüße antonia

Mitglied inaktiv - 13.12.2004, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wär´s damit: lufttrocknende Modeliermasse(Bastelladen) als Plätzchen ausstechen mit LOCH VERSEHEN;trocknen lassen und mit Goldfarbe(Acryl Bastelladen) anmalen und verzieren(mit Perlen,Glitter usw.) Dann als Baumschmuck verwenden. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 13.12.2004, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

Back doch ein paar Plätzchen oder einen Stollen - schön verpackt noch, kommt immer gut an.

Mitglied inaktiv - 14.12.2004, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gestern "leuchtende Lebkuchenfiguren" gebacken. Dazu werden aus lebkuchenteig Sterne ausgestochen und mit einem Loch in der Mitte versehen (z.B. mit einem Apfelausstecher), Dann backen, nach der halben Backzeit werden "Storck paradiesfrüchte" (früher: Campino) in das Loch gelegt und weiter backen. Das Bonbon schmilzt dann und wird durchscheinend. Man kann diese Sterne wunderbar aufhägen oder als Tischdeko benutzen. Sie sehen toll aus und verbreiten einen schönen Duft.

Mitglied inaktiv - 15.12.2004, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Antonia, was hältst du von selbstgemachten gebrannten Mandeln? Diese in eine hübsche Dose oder auch Tüte mit Schleife - fertig! Und geht ganz fix! Du brauchst: 2 Tüten (400g) Mandeln, 320 g Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker, 1 TL Zimt, 160 ml Wasser. So geht's: alle Zutaten bis auf die Mandeln in einer großen Pfanne zusammenrühren und erhitzen. Wenns beginnt zu sieden Mandeln zugeben und bei kleiner bis mittlerer Hitze rühren bis alles trocken wird. Umfüllen, fertig! Guten Appetit! LG Antje

Mitglied inaktiv - 15.12.2004, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure anregungen!!! viele grüße antonia

Mitglied inaktiv - 16.12.2004, 13:52