Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bastelanleitung für Weihnachtssterne gesucht

Thema: Bastelanleitung für Weihnachtssterne gesucht

Hallo! Ich habe so schöne bunte Weihnachtssterne oder Kugeln gesehen.Möchte sie gern Basteln,weiß aber nicht wie es geht.Kann mir jemand bitte helfen? Es ist mehr so eine Art Kugel mit ganz vielen Zacken.Sieht aus als ob ganz viele kleine bunte Blätter verwendet worden sind.Hat das schon mal jemand gesehen? Danke im Voraus!

Mitglied inaktiv - 15.12.2006, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.peppiclip.de/Basteln%20Weihnachten%201/html/kugeln_aus_goldfolie.html oder meinst Du diese Igel? Sind auch dort irgendwo. LG

Mitglied inaktiv - 15.12.2006, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine schnelle Antwort. Die Kugeln und Igeln sind zwar auch schön,aber es ist nicht das was ich suche.Die "Stachelkugel" ist ganz bunt,sieht aus wie aus ganz vielen kleinen Zetteln gemacht(bsp.aus Zettelbox).

Mitglied inaktiv - 15.12.2006, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.viruscreativus.com/cms_view_article.php?aid=586 lg, cassie

Mitglied inaktiv - 15.12.2006, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ja,genau der ist es.Vielen herzlichen Dank!Sieht sehr kompliziert aus.Werd ihn gleich mal probieren.Hast du ihn schon mal probiert? lg

Mitglied inaktiv - 15.12.2006, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

ne, bisher habe ich mich drum gedrückt... aber ich finde ihn auch toll... und im forum dazu wird ja gesagt, man bräucht gedult, aber es wäre leichter, als es aussieht... guck mal in dem forum unter "allgemeine bastelviren" "sternstunden"... da sind einige davon drin, dadurch kam die anleitung überhaupt erst zustande... eine hat ihn sogar beleuchtet... soooo genial... ich werd ihn mir wohl fürs nächste jahr aufheben *sich wieder mit grippe ins bett verzieht* viel spaß beim faltern ;-)

Mitglied inaktiv - 16.12.2006, 10:37