Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Barbie-Kinder

Thema: Barbie-Kinder

Hallo! Meine Tochter wünscht sich eine Barbie! Ich würde ihr gerne, da es ihre erste Barbie sein wird und sie noch recht klein ist, erst mal ein Barbie-Kind schenken, wie ich es in meiner Kindheit hatte. Bei Müller hatten sie allerdings kein einziges Barbie-Kind. Daher meine Frage: Gibt es solche Puppen wie Todd und Tutti, die es in den 70er Jahren gab, heute nicht mehr? Danke und lieben Gruß Ursula-Luisa

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

wikipedia: Die Geschwister Tutti und Todd (1968) waren etwa sechs Jahre alte Zwillinge. Anders als die anderen Puppen bestanden sie nicht aus Vinyl, sondern aus einem mit Gummi überzogenen Drahtgestell. Francie, Tutti und Todd gab es bis in die 1970er Jahre. 1991 erschien die acht Jahre alte Schwester Stacie, die bis 2000 produziert wurde. Mitte der 1990er erschien Schwesterchen Kelly (1996), die in Europa den Namen Shelly trägt. Die Puppe stellt ein zwei- bis dreijähriges Kind dar. 1999 erschien noch eine Babyschwester namens Krissy. Nachdem Mattel die Produktion von Skipper 2003 einstellte, wurde Kelly als einziges Familienmitglied noch hergestellt. Seit 2007 gibt es von Stacie und Shelly eine eigene Linie. Diese passt aufgrund der Größe der Puppen nicht zu der Barbie-Linie. 2009 wurden Skipper und Stacie neu aufgelegt. Obwohl Skipper gegen Ende der 90er als Teenager Skipper genauso groß wie Barbie war, wird die Neuauflage wieder in der ursprünglichen Größe hergestellt. LG

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön!!!

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Wie wäre s sonst mit der günstigeren Ausgabe...Evi von Simba Toys....Meine Kurze liebt die kleinen Puppen und die sind für einen Bruchteil des Geldes wie Barbie und Co zu erhalten. Ausßerdem haben die immer eine Menge Zubehör. Lg, bella

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 07:02