Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Barbie Haus

Thema: Barbie Haus

Liebe Mamas, unsere Kleine ist 3 und spielt schon wie verrückt mit meinen alten Barbies. Ich überlege ernsthaft auch ein Barbiehaus für sie anzuschaffen. Ich hab da dieverse Erkundungen angestellt und gesehen das es da tatsächlich eine Stadtvilla für 400 Euro gibt?! Das ist mir echt zu heftig! Die billigeren Varianten find ich aber wieder nicht so schön, die Räume sind beengt und es passen grad so 2 Möbelstücke und eine Puppe rein. Ich denke da bleibt der Spielspaß etwas auf der Strecke. Der Papa hat sich bereit erklärt in Zusammenarbeit mit dem Opa ein Haus selber zu bauen. Habt ihr das vielleicht auch gemacht und könnt mir als Inspiration ein paar Bilder schicken oder ein paar Tipps schreiben? Die Möbel würde ich dann Orginal kaufen und da hab ich auch noch ein paar da... Danke euch schon im Voraus und hoffe auf viele Fotos! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Barbiehaus war sozusagen eine Etagenwohung im Ikea-Regal Also das heißt, ich hatte diese Ivar-Regale im Kinderzimmer als Raumteiler stehen und darin war dann auf zwei Regalböden die Barbiewohnung. Bilder hab ich davon allerdings keine...Man könnte dann noch die Regale von hinten mit stabiler Pappe "zu machen" und diese dann mit Tapete bekleben oder ein Fenster reinmachen.

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat für unsere älteste Tochter ein Barbiehaus selbst gezimmert. War zwar ziemlich viel Arbeit, aber es hat sich echt gelohnt. Das Haus hat 3 Etagen und unten 2 Schubladen, wo sie die Barbiekleider und den ganzen Kleinkram, der bei den Möbeln dabei ist, verstauen kann. Wenn du möchtest, kann ich heute Nachmittag mal Bilder davon machen. Und wie gesagt, gekostet hat es eigetlich nicht viel. Die Holzplatten haben wir umsonst bekommen (war Abfallmaterial im Baumarkt). Die Tapeten und Bodenbeläge haben wir im Tapetengeschäft auch umsonst bekommen (Restposten). Wir haben also lediglich die Farbe bezahlt, um das Haus von aussen zu streichen. Aber sehr viel Zeit und etwas handwerkliches Geschick hat es gebraucht. Liebe Grüße, Ilona

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 06:20