Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elke03 am 10.03.2004, 22:36 Uhr

Babygruppe

Hallo,
hat jemand Anregungen für mich, was man in einer Babygruppe (die Kleinen sind um ein Jahr) neben Fingerspielen, Kniereiten und so noch machen kann?
zB Knete,..?

Liebe Grüße
Elke

 
4 Antworten:

Re: Babygruppe

Antwort von sunflowermaedl am 11.03.2004, 11:26 Uhr

Hallo,

in unserer Speilgruppe haben wir verschiedene sachen gemacht....z.B Luftballons mit Reis, Erbsen, ect gefüllt, aufgeblasen und an einer Schnur in höhe der Minis durchs Zimmer gespannt. Filmröllchen füllen mit verschiedenen Materialien zum klappern. Hand und Fußabdrücke aus Gips oder mit Fingerfarben gemacht. Kresse angepflanzt.

Knete würd ich in dem Alter noch nicht machen, weil sie ja noch recht viel in den Mund nehmen ...

Viele Grüße Michaela



Re: Babygruppe

Antwort von thiebold am 11.03.2004, 20:15 Uhr

Hallo Elke,
in meinen Gruppen machen wir BEWEGUNGSSPIELE (z. B. die Kleinen in einer Decke schaukeln, auf einer Decke/Teppich durch den Raum ziehen, leichte Tänze bei Mama/Papa auf dem Arm), KÖRPERSPIELLIEDER (also Lieder, in denen verschiedene Körperteile benannt werden)und einfache Dinge zur Sinneserfahrung (fühlen, hören, tasten, Gleichgewichtssinn...). Knete ist auch super, ich würde aber zunächst mal etwas Ungefährliches wie z. B. Kartoffelbrei nehmen.
Wenn Du Buchtipps brauchst, melde Dich doch noch mal bei mir!
Liebe Grüße,
Karin



Re: Babygruppe

Antwort von KerstinSynwoldt am 11.03.2004, 21:05 Uhr

Hallo Elke,

ich habe mir gerade zwei Bücher bei www.jokers.de bestellt:
Bastelideen für die Krabbelgruppe
Erstes Spielen mit Kindern
In beiden Büchern sind tolle Ideen drin, die mit wenig Geld schnell zu realisieren sind und bei jokers kosten sie nur noch einen Bruchteil dessen, was sie ursrünglich mal im Laden gekostet haben...
Gruß
Kerstin



Genau!!

Antwort von thiebold am 12.03.2004, 13:10 Uhr

Hej Kerstin,
genau, die habe ich auch bestellt: So ein Schnäppchen!!! Supertipp!
Grüße, Karin



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.