Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

basteltips für 4 jährige !!!!!!!

Thema: basteltips für 4 jährige !!!!!!!

hallo , meine freundin und ich versuchen des öffteren mit unseren jungs die kleineren beide 4 und der große 6 jahre zu basteln leider haben die jungs nicht wirklich viel interresse daran.nun suchen wir immer neue sachen die das interesse unserer jungs wecken könnte.hat jemand eine idee?????? gruß steffi

Mitglied inaktiv - 17.02.2005, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

+++

Mitglied inaktiv - 17.02.2005, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit klassischem Kartoffeldruck.Plätzchenförmchen als Vorlage in die halbe Kartoffel drücken.Rundrum abschneiden schon ist der Stempel fertig. Karten oder Geschenkpapier dmait herstellen.Macht riesig Spass unserem Sohn. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 17.02.2005, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

wie es fertig aussehen kann http://www.carookee.de/forum/Bastelmutti/22/geschenkverpackung.4115625-0-01105 VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 17.02.2005, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es denn mit kleinen Autos aus Pappe?alle Jungs mögen Autos. Pro Auto 2 oder 4 Klopapierrollen ( je nach Größe der zu bastelnden Autos ),2 kleine Kartons,einer etwas kleiner als der andere. Ein größerer Karton wird als Autounterteil genommen,an diesen werden je nach Größe des Kartons 2 oder 4 Papierrollen dran geklebt (als Reifen ).Auf den ersten Karton wird dann der 2 kleinere aufgeklebt,für das Obere Teil vom Auto.Dann nur noch Fenster,Türen,Stoßstange und Blimker anmalen und schon sind die Autos fertig. Das macht den Jungs bestimmt Spaß,hinterher können sie dann ein Autorennen veranstalten.Mit dieser Methode kann man viele verschiedene Autos basteln.LKW,Milchwagen,Baufahrzeuge mit Beton Silos,einfach alles mögliche. Probiert es mal aus,ich wünsche Euch viel Spaß dabei. LG JOSIE*

Mitglied inaktiv - 18.02.2005, 08:32