Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

An die kreativen unter Euch, betrifft Wandfarbe

Thema: An die kreativen unter Euch, betrifft Wandfarbe

Hallo, wir bekommen demnächst neue Schlafzimmermöbel in weiß. Unser Bett steht dann unter einer Dachschräge. Nun möchte ich die Dachschräge gerne in schokobraun streichen da die Bettwäsche, Teppich und Rollos auch in braun gehalten werden. Evtl. kommt noch ein Wort-Tatoo darauf. Nun denke ich aber, dass es zuviel wird wenn wir die ganze Schräge braun streichen. Hat jemand einen Tip wie ich das dann ein bißchen auflockern könnte. Bin total ideenlos. Danke. Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es denn, nur den teil wo das bett und vielleicht die nachttischchen stehen in dem braun zu streichen? also so ein Rechteck..... und links und recht dann weiß lassen oder vielleicht in hellbeige oder so zu streichen?? und wenn du tatoo schreibst, könnte es peinlich werden... nimm doch noch ein zweites T in die mitte LG Strangelove

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

hihi, es kommt ja nicht das "Wort Tattoo" drauf sondern ein anderer Satz. Danke für den Tip, hört sich schon mal gut an. Tanja

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

achso, dann hab ich es falsch verstanden, sorry, war auch net böse gemeint, nur nicht das du es so geschrieben hättest, das hätte dann halt n bissel komisch ausgesehen! ;-)

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, das wär net so lustig. Es soll das Wand-Tattoo "tempus fugit - amor manet" drauf. Das heißt "Die Zeit vergeht - die Liebe bleibt".

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

ohja, das ist schön! bin ja auch ein fan von tattoos, egal ob wand oder haut ;-)

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die ganze Wand würde ich auch nicht in Schoko streichen, da sonst die Schräge zu erdrückend wirken wird. Wie wäre es mit einem Schokobraunen Rahmen oder Hintergrund im Bereich des Spruchs (je nach Farbe des Tattoos), evtl. mit einer schmalen Kontrastlinie in einer ganz anderen Farbe (schwarz, silber, gold,gelb). Oder : die Wand gestreift ganz aussen breiter (ca. 20 - 25 cm) braun, dann ein Streifen gleich breit in Weiss oder helles braun, dann ein schmalerer Streifen jeweils wieder dunkel dann hell und so weiter bis zur Mitte. Dafür müsste eben die Wand ausgemessen und sauber abgeklebt werden. Möglich wäre dabei auch ein breiteres helles Feld in der Mitte für den Spruch. Querstreifen eignen sich allerdings für die Schräge eher nicht, die erschlagen zu sehr. Viel Spass beim streichen und Gestalten. Gruss Susanne

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 16:41