Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

An alle STRICK-Profis!

Thema: An alle STRICK-Profis!

Hallo, ich habe mir super-flauschi-Wolle von Junghans bestellt. Wollte eigentlich einen Babypulli stricken. DA es ja nun warm wird und die Kleinen ja sooo schnell wachsen würd ich gerne eine Babydecke stricken. Habt ihr da Ideen? Glatt rechts und dann zwei Seiten stricken die man zusammen näht? Ich wollte kleine Quadrate stricken und die zusammen nähen, befürchte aber die wird dann steif. Mhhh. Nun habe ich gedacht ich stricke Streifen. Nehme dann nach und nach eine neue Farbe um so die Quadrate zu bekommen. Habt ihr Ideen? Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 10.04.2003, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin zwar kein Profi... ;-) Ich würde, da es flauschige Wolle ist, kein "großes" Muster reinstricken. Ich denke, das geht etwas unter. Die Idee mit den Quadraten finde ich nicht schlecht - warum strickst du nicht einfach durch rechte bzw. linke Maschen das Muster/die Quadrate?! Perlfang (? - also auf jede rechte in der nächsten Reihe eine linke Masche) wirkt auch ganz interessant. Könnte also auch ein Quadrat in Perlfang, ein Quadrat nur rechte Maschen sein. Ich würde auch als "Unterseite" einen farbig passenden Stoff wählen, du könntest ggf. auch einen Rand ringsherum als Einfassung nähen. So fusselt die Wolle (kann ja passieren) nicht so auf "anderes", du kannst sie aber auch mal eben auf den Boden legen. Viel Spaß beim Stricken June

Mitglied inaktiv - 13.04.2003, 10:07