Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

An alle Puzzel Fans ...

Thema: An alle Puzzel Fans ...

Guten Morgen ;o) Ich habe es mir tatsächlich angeten und ein Puzzel mit 6000 Teilen angefangen!!! (2x3000 wird dann zusammengesetzt) aber immer noch groß genug *seufz* So, nun interessiert sich unser Sohnemann natürlich genauso dafür wie ich *ggg* und würde da gerne mal alles durchwühlen... Also puzzle ich auf einer riesengroßen Pappe die auf dem Eßzimmertisch liegt wo er (noch nicht) drankommt. Wenn Besuch kommt oder wir den Eßtisch brauchen tragen mein Mann und ich das Puzzel mit viel Feingefühl und zittrigen Händen (da es nicht gerade durch die Türen paßt) ins Schlafzimmer und legen es aufs Bett und wenn wir schlafen gehen kommt es wieder zurück ins Eßzimmer... So, da ich für das Puzzel wohl mindestens 1/2 Jahr brauche (zumindest für die erste Hälfte -hab ja Abends immer nur 2-3 Stündchen Zeit...) muß eine andere Lösung her. Jetzt wollte ich ein Puzzel Pad kaufen um es einzurollen, aber eins für bis 3000 Teile kostet ja über 30 Euro!!! (hab bei xbay geschaut) Weiß jemand, wie mann sowas günstiger herstellen kann? Ich hab schon überlegt es in ein Stück Teppich oder so einzurollen, aber es muß ja elastisch genug sein das es sich auch wieder richtig geradelegt... Ach meno, was kann man denn da tun? Ich kann doch nicht 2 von diesen teuren Pads kaufen... Weiß jemand Rat, büdde??? Liebe Grüße, Maja

Mitglied inaktiv - 01.02.2005, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maja, ich habe es mir auch angetan :-) habe auch ein Puzzle mit 6000 Teilen angefangen. Welches Puzzlemotiv hast Du denn ? Ich puzzle die "Hochzeit von Kanaan". Bin jetzt allerdings schon ca. 10 Monate dabei, wobei ich im Sommer sehr sehr wenig bis gar nicht gepuzzelt habe. Habe jetzt ein knappes Drittel fertig. Hab aber auch mit beiden Beuteln gleichzeitig angefangen, die Puzzleteile aber in getrennten Kartons, so dass jetzt der komplette Rand ferig ist und wie gesagt ca. 1/3 des Bildes. Ja, das mit dem Platz bzw. Aufbewahrung ist so ein Problem. Zum Glück haben wir genug Platz im Haus, so dass wir im Moment ein "Bastelzimmer" extra haben. Da kann ich dann alles einfach liegenlassen und muß auch nichts hin und hertragen. Für das Puzzle haben wir eine große Sperrholzplatte mit Rollen darunter hergerichtet, so dass es etwas flexibel ist, und ich von allen Seiten puzzeln kann. (Die Puzzleteppiche waren mir auch zu teuer - hätten mehr gekostet als das Puzzle. Das hab ich bei xbay ersteigert damals). Da ich das Zimmer abschließen kann, können auch keine "kleinen Hände" hier was durcheinander bringen. Allerdings hat unsere Tochter (4 1/2) mir schon erfolgreich geholfen ;-)). Ja, leider kann ich Dir damit auch nicht viel weiter helfen, trotzdem wünsch ich Dir viel Spaß und Erfolg beim Puzzeln. Liebe Puzzle-Grüße aus der Pfalz Manuela

Mitglied inaktiv - 01.02.2005, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Manuela! Danke für Deine Antwort. Ich habe auch im RUB-Forum nachgefragt aber so richtig helfen konnte mir niemand ;o) Tja, wenn man sich sowas antut muß man eben alleine damit fertig werden ;o) Hier ist mein Puzzel: http://www.puzzle-offensive.de/index.php?seite=9&id=2002675&wer=11072510906427 Tja, dann wünsche ich Dir mal noch viel Spaß beim weiterpuzzeln, mal sehen wie lange ich brauchen werde... Liebe Grüße, Maja

Mitglied inaktiv - 01.02.2005, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir ueberlegt, mein Puzzel auf dem Tisch zu lassen und eine Glas- oder Holzplatte darueberzulegen wenn ich nicht puzzle. So muss ich nur die Platte abnehmen und weiter gehts. Und kleine Kinderhaende bekommen die Platte nicht hoch (hoffe ich). Zum Schutz vielleicht eine Tischdecke???? LG Stephie

Mitglied inaktiv - 02.02.2005, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

hi, kauf dir doch ein passendes Stück Filz und in Teppichgeschäften bekommst du die Papprollen, auf die die Teppiche gerollt werden, meist umsonst. Das kannst du dir alles passend schneiden und schon kannst du dein Puzzle aufrollen. Gruss wesson

Mitglied inaktiv - 17.02.2005, 09:47