Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Akryllfarben .... für Serviettentechnik .... wo kaufen??

Thema: Akryllfarben .... für Serviettentechnik .... wo kaufen??

Hallo. Sagt mal - kann man diese Malfarben bzw. Akryllfarben nur in Bastelläden kaufen oder gibt's die auch woanders ?? (maldummfrag) Also billiger auch. Ich werd mal in nem Kaufhaus gucken - vielleicht auch in Baumärkten ? Nehm ich Akryllfarbe zum grundieren und andere Farbe zum Malen oder ist das alles Akryllfarbe ?? (bin nämlich der totale Anfänger) DAAAAAANKEEEEEEE!

Mitglied inaktiv - 07.02.2003, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kaufe mir die Farben immer im Baumarkt von Marabu. Kürzlich gab es bei Aldi Abtönfarbe für ca. 2,--¤. Da habe ich mir eine helle Farbe mitgenommen. Du kannst auch jede andere Farbe zum grundieren nehmen. Nur wenn due mit Reisslack arbeitest, solltest du darauf achten, dass du als Grundfarbe (in der Regel immer dunkler als die obere Farbschicht) keinen Lack nimmst, sonst haftet der Reisslack unter Umständen nicht richtig. Und auf den getrockneten Reisslack sollte immer der spezielle Lack für Serviettentechnick, sonst reisst die Farbe nicht. Viel Spass beim Basteln. LG @nn@

Mitglied inaktiv - 07.02.2003, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt auch Versandhäuser die sowas vertreiben. Da kannst ja mal Kataloge bestellen, da sind fast immer auch Anleitungen drin. Vielleicht gibt so etwas auch bei E-bay. Muß mal gucken. Tolle Bastelkataloge sind zB. Buttinette, VBS, und Malen-Basteln-Dekorieren von Fun Creativ( die bieten auch Kurse an, wo man sowas lernen kann). Also viel Spass. LG Antje

Mitglied inaktiv - 07.02.2003, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe die normale Akrylfarbe gekauft ( für Marlerbedarf) das sind größere Pötte und sehr günstig. Vor allem wenn man größere Sachen grundieren will, Du kannst Dir aber auch die Akryfabe aus dem Modellbau kaufen, was aber wieder teurer ist. Mein Tip : Geh in den Baumarkt, schau Dir in der Farbenabteilung die Akryfarben an (achte darauf das sie Wetterfest sind) und da hast dann auch die Auswahl, ob es ein großer Pott sein soll oder doch eher ein kleinerer. Ich habe mir die Grundfarben gekauft und mische immer selbst. Danach noch Wetterfesten Lack drauf (muß auch nicht direkt für Serviertentechnik sein)und das Basteln macht wieder spaß. Man kann ne menge Geld sparen, wenn man nur mutig genug ist, was auszusprobieren. Viel Spaß beim basteln Liebe Grüße Tanja

Mitglied inaktiv - 08.02.2003, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

... bin ich für jeden kleinen Tipp dankbar. Also BAumarkt. DAnn werd ich mal gucken gehen. :-) Im VBS Katalog gibt's ja auch sooo viel. HAb da mal grad geschnüffelt. Boah ...

Mitglied inaktiv - 08.02.2003, 14:44