Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Adwentskalender- Rabaukenmama

Thema: Adwentskalender- Rabaukenmama

Hi Du. Wie genau machst Du aus Klorollen einen Kalender ?? Rollen habe ich genug, aber keine Ideen. Mein Sohn ist 3J. & die Große ist 17J. Meinst Du wir können das zusammen machen?? Erzähl doch mal. Ja??? Bitte!! LG Krissi

Mitglied inaktiv - 17.10.2004, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, dass ich mich einmische..aber ich hab da eine Idee. Du kannst aus den Klopapierrollen eine Adventeisenbahn basteln und als Adventkalender gebrauchen. Die Klopapierrollen halbierst du und füllst du nach Belieben und umwickelst diese mit buntem Krepppapier - die Enden wickelst du mit Pfeifenputzer zusammen bzw. verbindest so die 23 Waggons. Als Reifen schneidest du von Kork dünne Scheiben ab und steckst diese mit bunten Stecknadeln fest. Die Lokomotive als 24er machst du aus einer ganzen Klopapierrolle und stellst oben noch eine verpackte größere Schachtel drauf und eine Zwirnspule dient als Schornstein auf den du Watte als Dampf klebst. Bei Bedarf kann ich dir gerne ein Foto mailen. LG Christine

Mitglied inaktiv - 17.10.2004, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Könntest du mir da bitte auch mal ein Bild zukommen lassen? Möchte für meine zwei auch nen Adv. Kalender basteln und hab noch keine Idee! Würde mich echt freun!!

Mitglied inaktiv - 18.10.2004, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Du solltest Post bekommen.. LG Christine

Mitglied inaktiv - 18.10.2004, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wollte es genauso wie Christine machen. Ich habe bei http://www.bastelmafia.com/artikel.php?id=5059 einen tollen AK gesehen-> eine Stadt und bin nun am überlegen: Stadt oder Zug*gg* mal sehen. Oder noch eine Idee: Die Rollen mit Kreppapoier umwickeln, befüllen und hinterher die Enden so verschnüren,d as es wie große Bonbons aussieht und an einem Ast etc.pp. aufhängen. Viel spaß beim basteln Gunda

Mitglied inaktiv - 19.10.2004, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo alle, ich hab letztes Jahr auch einen aus Klopapierrollen gemacht. Man kann auch die Rollen von den Zewas nehmen, und alle unterschiedlich groß machen. Ich hab alle bunt angemalt, auf ausgeschnittene Sterne geklebt und ein Gesicht draufgemalt, aus Watte einen Bart und aus buntem Papier den Hut dann waren das 24 süße Wichtel die in der Küche standen. Man kann sie nach Herzenslust verzieren. Viel Spaß Claudia

Mitglied inaktiv - 21.10.2004, 08:00