Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maeusezaehnchen am 10.11.2009, 22:14 Uhr

adventskalenderfüllung für 1,5jährige maus

hallo ihr lieben kreativen mamis und papis,
ich suche nach schönen tips für die füllung eines adventskalenders für eine 1,5jährige maus.
habe schon schleich-tier, pixi-buch, kl. ball, ein kleines bilderbuch, ein paar süßigkeiten....leider fällt mir nix tolles mehr ein. es wird sowieso das interessante sein, was die große schwester hat, nur leider paßt noch nicht alles für ihr alter! die schwester ist 2 jahre älter...
wäre schön, wenn mir jem. helfen könnte!
Ganz lieben gruß

 
2 Antworten:

Re: adventskalenderfüllung für 1,5jährige maus

Antwort von farfalla1 am 11.11.2009, 10:31 Uhr

Hallo, mir fallen noch diese Sachen ein:
kleines Malbuch
dicke Buntstifte, jeden Tag eine andere Farbe, dann hast Du schon mal was für eine Woche
Radiergummi
Knetmasse
kleiner Bilderrahmen zum selberbemalen
Teile oder Tiere von Lego-Duplo
Haarspange und Haargummi, falls das schon was für sie ist
Tattoo
Holz-Puzzle, jeden Tag 2 Teile
Ist was dabei?
Ciao farfalla



Re: adventskalenderfüllung für 1,5jährige maus

Antwort von Nicole246 am 16.11.2009, 15:00 Uhr

Ich habe meiner Kleinen genau in dem Alter Essen für die Spielküche reingetan. Also Obst, Käse, Schokoküsse, Eier etc. aus Plastik da gibt es ja ganz viel und jeden Tag war ein anderes Stück drin- zu Nikolaus gab es dann ein kleines passendes Einkaufskörbchen dazu. Oder du holst so einen Einkaufswagen - die sind gefüllt mit vielen Teilen. Dann nimmst du den Wagen zu Nikolaus und die kleinen Teile kommen in den Kalender !
Du kannst es ja auch als Ergänzung sehen zu den Sachen, die du schon hast- alternativ habe ich mal ein Set mit 12 Mini-Knettöpfchen gekauft und verteilt. Ich wollte damals auch nicht, dass sie schon so viel Schokolade bekommt, daher die Alternativ-Ideen.
Gruß
Nicole



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.