Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Adventskalender

Thema: Adventskalender

Hallo, ich suche Ideen für meine 3-Jährige Tochter. Steckt Ihr eher Süßigkeiten oder Spielsachen in den Kalender Eurer Kleinen? Viele Grüße, Manuela

Mitglied inaktiv - 01.10.2004, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du weiter unten guckst - da hab ich einer oder zwei Mammis tolle Ideen geliefert (Eisenbahn aus Klopapierrollen, Regenschirm mit Säckchen runterhängen, Engel und Bärchen auf ner Wolke...) LG Christine

Mitglied inaktiv - 01.10.2004, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Österreich-Mammi, ich meinte eigentlich eher, was man in die Adventskalender reinsteckt. Viele Grüße, Manuela

Mitglied inaktiv - 01.10.2004, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Tochter ist zwar noch nicht so alt, aber wie wärs z. B. mit nem Nikolaus zum Ausmalen/Anmalen. Ein kleines Weihnachtsbüchlein. Ich denke ich würde das eher abwechseln. Je nachdem worüber sie sich freut. Ich glaube wir hatten in diesem Alter noch gar keinen Kalender. Meine Mama hat uns früher jeden Abend eine Geschichte aus einem Weihnachtsbuch vorgelesen. Da gab es halt für jeden Tag eine Geschichte. Adventskalender mässig aufgebaut. Von dem kleinen Engel Plotsch (so hieß der glaub ich) Vielleicht passt ja sowas auch. Liebe Grüsse Yvonne

Mitglied inaktiv - 02.10.2004, 00:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei unseren Kindern versucht den Adv.-kalender nicht mit Süßigkeiten zu füllen. Einmal gab es kleine Tiere, mal einen Stempel, mal einen Gutschein fürs Plätzchenbacken, ein schöner Bleistift,... Du glaubst gar nicht wie schwierig es ist, 24 Teile zusammenzubekommen, ohne daß es wer weiß was kostet.

Mitglied inaktiv - 02.10.2004, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit der Playmo Weihnachtskrippe? Aufteilen auf 24 Päckchen. Oder eine andere Packung? Kann ja auch Lego oder so sein. lg max

Mitglied inaktiv - 03.10.2004, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Letzes Jahr waren in den Adventskalendern folgende Sachen drin: - Knete - Plastiktiere (Bauernhoftiere) - Haarspangen - leuchtende Sterne für die Wand - Smarties - Paar Strümpfe - Kaugummi - Armreif - Ringe (für meinen Sohn auch, er findet das ganz toll *g*) - Aufkleber - Rubbeltätowierung (oder wie die Dinger heissen) und sicher noch ein paar andere Sachen, die mir jetzt gerade nicht einfallen... Viel Spass dabei! LG Christina

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für die tollen Vorschläge. Das ein oder andere ist bestimmt auch was für meine kleine Maus. Viele Grüße, Manuela

Mitglied inaktiv - 06.10.2004, 13:48