Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Adventskalender

Thema: Adventskalender

Hallo zusammen, suche eine schöne Idee für einen selbstgemachten Adventskalender für zwei Kinder. Sollten auch etwas größere Sachen (z.B. Pixibücher) reinpassen. Vielleicht habt ihr gute Ideen???

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich habe bei dem schwedischen Möbelhaus mit vier Buchstaben einen Hängekranz entdeckt,der so vier leuchtende Elemente an der Seite hat.Dort werde ich für meine drei Kinder Päckchen dranhängen.Nach der Reihe dürfen sie immer eines abnehmen.Also alle drei Tage.Nur am Nikolaustag und Heiligabend dürfen sie alle etwas abnehmen.Die Päckchen werde ich mit kleinen nützlichen und schönen Sachen befüllen,z.B. Haarspangen,Stifte Pixibücher,etc.Vielleicht auch eine Idee für dich.Ach ja,gleichzeitig habe ich noch einen Adventskalender besorgt,bei dem man jeden Tag eine kleine Geschichte vorlesen kann.Finde ich einfach schöner ,als Schokolade.

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier hab ich ein paar Seiten wo gebastelte Adventskalender gezeigt werden, kannst ja mal schauen, vielleicht gefällt dir einer oder du bekommst Ideen Viel Spaß wünsche ich dir http://www.bavaria97.net/weihnachten/ http://www.kidsweb.de/weihnacht/adventskalender_basteln/adventkalender_basteln.html http://www.kikisweb.de/basteln/advent/adventskalender.htm

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 20:16