Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Abschied aus Spielgruppe - Geschenk für die Kids??? DRINGEND!!!

Thema: Abschied aus Spielgruppe - Geschenk für die Kids??? DRINGEND!!!

Hallo zusammen! Hat von euch jemand eine Idee, was ich als Gruppenleiterin "meinen" Kindern zum Abschied schenken kann? Es soll halt was Besonderes sein, aber mir ist noch nicht die zündende Idee gekommen. Sie sind alle 3 Jahre alt und kommen bald in den Kindergarten. Zu Weihnachten habe ich ihnen Tischsets gebastelt, mit einem Haus, einem Baum, Blumen, Wolken und einer Sonne. Überall waren Mini-Bilder von allen Gruppenmitgliedern reingeklebt und das ganze habe ich dann laminieren lassen. Sie haben es zusammen mit einem Kindergeschirr-Set von IKEA bekommen. Eigentlich blöd, daß ich das schon gemacht habe, weil ich jetzt gerne auch so ein persönliches und nach Möglichkeit selbstgebasteltes Geschenk haben möchte. Habt ihr ne kreative Idee??? 1000 Dank von einer momentan wirklich unkreativen XL

Mitglied inaktiv - 27.06.2005, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Deine 1. Idee war halt schon zu gut! Viel fällt mir auch nicht ein, nur das Übliche: Regenschirm, T-Shirt oder Tasche selber gestalten. Es gibt doch so kleine Rucksäcke aus Stoff, die könntest Du vielleicht bemalen mit den Lieblingsmotiven, dann hätten Deine Kleinen gleich eine einmalige Tasche für den Kindergarten... LG Carlotta

Mitglied inaktiv - 27.06.2005, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

wir bekamen als Abschied von der Krabbelstube ein T-Shirt mit dem Namen der Gruppe drauf, also "Kleine Riesen" und mit Handabdruck vom Kind. Alles ganz bunt, jeder Buchstabe eine eigene Farbe. Meine Tochter hat das Shirt soooo lange getragen, viel länger, als es passte (c;!!! Vielleicht möchtest du auch Wichtel aus Minitonis basteln, können die Kleinen mit Fingerfarbe vollklecksen und dann die vorbereiteten Köpfe draufpappen. Noch ein Stück Filz als Hut drum, fertig. Möchte ich mit meinen im Advent machen. Statt Hut gingen auch noch Haare und hinten dran ein paar Flügel, schon ist es ein Engel - Schutzengel - bei Bedarf. Oder ein Stoffstückchen mit Kartoffeldruck oder Handabdrücken verzieren als Serviette für den KiGa. Oder ein Säckchen als Turnsackerl. Ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Spaß und alles Liebe, Birgit

Mitglied inaktiv - 28.06.2005, 21:17