Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Abformmasse.....

Thema: Abformmasse.....

Hallo hat von euch jemand schonmal mit Abformmasse gearbeitet? ich mochte von unserem Sohn einen Fußabdruck...naja eigentlich keinen Abdruck sondern eine Reproduktion machen...vielleicht wißt ihr , was ich meine. Aber die fertigen Bastelsets "Goldfüßchen" kosten 30€!!!!! Nun würde ich erstmal gerne wissen, ob das überhaupt gut funktioniert und sich die Investition lohnt. Bin für alle tips dankbar Nicole

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Nicole, ich wollte das auch machen als Laura etwa 7-10Monate alt war. Hatte mir zwei solcher Sets gekauft. Damals hab ich aber was für 13Euro bekommen. Also, hab ich das Zeug angerührt, Laura in ihren Hochstuhl gesetzt und wollte dann ihre Hand da rein. Die Masse fand sie aber anscheinend so eklig, daß sie -so schnell konnt ich nicht gucken- ihre hand sofort wieder rausgezogen hat und dabei ist das zeug auch an Tapete und Sitzpolster gespritzt. Ging nicht mehr raus... Die hand wollt sie auch nicht mehr rein machen. Das zweite Set hatte ich dann mit meinem mann zusammen gemacht. und auch da ist es wieder nix geworden. 20Sek. können soooo lang sein. Laura hatte jedenfalls damals keine ruhe gehalten. Jetzt war ich aber vor kurzem am überlegen, daß noch mal zu probieren. Mittlerweile haben wir drei MÄdels (4,2 und 2monate) und da würde es schön aussehen, wenn man die Händchen in versch. Größen nebeneinander in einen rahmen packt. mal seh'n. für 30Euro mach ich's aber nicht. wenn ich aber wieder was etwas günsitigeres bekomme.....vielleicht. lg

Mitglied inaktiv - 06.07.2005, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, es gibt eine Schnellabformmasse Quickform mit denen man Abgüsse und Abdrücke von Babys/Kindern machen kann. Es gibt da auch Materialsets. Schaue doch mal bei http://www.hobbyversand-schlachter.de unter Memories Sets oder Quickform nach. Viel Spass und Gutes gelingen. Bastelmoni Viele

Mitglied inaktiv - 09.07.2005, 22:45