Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

70 Geburtstag

Thema: 70 Geburtstag

Hallo, mein Papa wird 70 und ich möchte ihm was mit meiner Tochter (5 Jahre) basteln.Mir fehlen aber die Ideen. Hat jemand Ideen für mich? Lieben Dank

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

In welche Richtung willst Du denn gehen?? Was nützliches, was dekoratives...? Gehe doch mal nach www.creadoo.de rein, vielleicht wirst Du da fündig. Liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wär´s damit: Eine große "70" auf Karton. Klingt banal, sieht aber Klasse aus: Dazu erstmal auf einem großen Karton (ich bevorzuge immer schwarz) mit 1 Cent-Stücken eine "70" (mit kleinen Abständen) legen um etwa die Menge der gleich groß geschnittenen Quadrate aus gelbem oder goldenem Krepppapier zu ermitteln. Dann noch passend schwarze oder rote Wolle in gleich lange Teile schneiden. Nun jedes Geldstück auf ein Quadrat setzen, die Ecken zusammenfassen und alles mit einem Faden zubinden (einfach knoten oder Schleifchen). Die fertigen "Päckchen" nun auf dem Karton in Form der "70" festkleben. Jetzt vielleicht noch ein paar Glückskäferchen u.a. drumherum kleben --- feddisch. Wer mehr zur Verfügung hat, kann natürlich auch größere Geldstücke nehmen und hat so direkt ein Geldgeschenk parat, dessen Zweck man auch noch in Form von kleinen Dekostreuern um die Zahl herum kleben kann. Anderen Farben steht natürlich nix im Wege und mit Hilfe eines Lackmalers o.dergl.kann auch noch ein Gruß und die Namen der Schenker auf dem Karton verewigt werden. Ich denke die Kleine müsste da Spaß dran haben und der Effekt ist eigentlich immer Klasse. Vorallem ist es auch nicht zu übersehen und würde den "Gaben"Tisch auch noch passend in Szene setzen. Viel Spaß bei was auch immer Ihr 2 dann machen werdet! Grüße Phoenix

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 20:52