Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

6.Geburtstag : Basteltip

Thema: 6.Geburtstag : Basteltip

Hat jemand ne Idee was man mit 6jährigen basteln könnte (sind aber auch 4-5 jährige dabei)?

Mitglied inaktiv - 02.09.2006, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben eine Schneckenhaus-Skulptur gebastelt. Einfach leere Schneckenhäuser suchen, diese musst Du an einen Schaschlikspieß mit der Heißklebepistole anbringen, die Kids können mit Deiner Hilfe mit dem Akkuschrauber ein Loch (Durchm. wie Schaschlikspieß) in ein Brettchen oder ca. 3 cm dicke, trockene Bauscheiben (Durchmesser 10 cm müsste reichen) bohren und dann zusammenstecken. Evtl. mit Heißkleber fixieren. Ich hab sie die Skulptur mit Pinsel und Fingermalfarben bemalen lassen, die Farben kommen aber nicht so schön raus (etwas blass) - aber sie sind auswaschbar :-) Sah trotzdem superschön aus und alle Kids sind ganz stolz mit der Skulptur nach Hause gegangen. LG Danny.

Mitglied inaktiv - 03.09.2006, 09:35