Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

2. kindergeburtstag, ideen gesucht für essen und spiele

Thema: 2. kindergeburtstag, ideen gesucht für essen und spiele

hallo, was kann man bei zweijährigen zum geburtstagskaffee machen, rezepte für kuchen und abendessen gesucht. was kann man mit den kleinen spielen? geburtstag ist zwei tage vor weihnachten.

Mitglied inaktiv - 06.10.2004, 07:28



Antwort auf diesen Beitrag

hi guck mal hier: www.kinderrezepte.de Vielleicht findest du ja was LG aus Berlin

Mitglied inaktiv - 07.10.2004, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe genau das gleiche Problem. Unser Kind wird am 31.12. 2 Jahre alt. Ich denke wir werden in der Familie feiern, also Kaffee und Kuchen normal, sind eine große Fanmilie. Wegen dem spielen mache ich mir keine Gedanken, denn er freut sich riesig wenn die anderen Kinder aus der Fam. da sind. Das machen die dann unter sich aus. Wir werden dann noch hübsch dekorieren mit Girlanden, Konfetti und Ballons.( Tischfeuerwerk gibt es diesmal nicht, hat das Tafeltuch voriges Jahr durchlöchert!) Wunderkerzen gibt es dann auch . Nach den Kaffee haben wie eigentlich vor: rauszugehen und schon mal etwas Feuerwerk testen. Kommt immer gut an. Zu Abend gibts für die Kinder Würstchen mit Ketchup, kleine gebratene Bouletten, Kartoffelsalat vielleicht auch Pommes. Was Kinder eben so mögen ( und sonst eher seltener Essen sollten). Sie sollten sich das auch aussuchen können, schließlich ist es ein besonderer Tag. Zum Schluß ( das hat sich so eingebürgert) stelle ich noch einen Teller mit Obst hin. Banane, Geschälter Apfel, Mandarine und Weintraube wird immer gegessen. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. LG Schmusiepflanze

Mitglied inaktiv - 07.10.2004, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab inzwischen 10 Kindergeburtstage hinter mir und aus Erfahrung wuerd ich fuer 2jaehrige noch nichts an spielen organisieren. Lass sie einfach machen mit dem Spielzeug, was da ist. Fertig. Fuer so kleine wuerd ich mini Muffins backen. Gummibaerchen drauf. Fertig. Extra Abendessen? Koch was fuer die Eltern und die Kinder werden dann schon bei den jeweiligen Eltern mitessen, sollten sie tatsaechlich noch Hunger haben. Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 23:14