Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

serviettentechnik-was genau ist das eigentlich??

Thema: serviettentechnik-was genau ist das eigentlich??

Huhu, habe mal eine Frage.Ich lese immer öters von Serviettentechnik. Was kann mann da mit alles machen? Was brauche ich dafür alles? gruß und danke vorab celine

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Du brauchst eine Serviette die Dir gefällt, Serviettenkleber und irgendetwas das Du damit verschönern möchtest. Dann kannst Du loslegen ;) Man nimmt halt die oberste Lage der Serviette....oder auch nur ein bestimmtes Motiv der Serviette, klebt diese dann mit dem Kleber auf den Gegenstand (der muss bitte hell grundiert sein!!!) und dann ist es auch schon fertig :) man kann natürlich noch weiter dekorieren/verzieren Wenn Du mal Bilder sehen möchtest schau bei Deko und Bastel Ideen vorbei GLG Diane

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, danke schon mals.Das mit dem grundieren verstehe ich nicht ganz. Muss dann z.B der Tontopf mit farbe grundiert werden, dann der kleber und dannnoch Lack? gruß

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Du musst den Gegenstand erst mit heller farbe grundieren....weil man sonst das Serviettenmotiv nicht erkennen kann :) Ist der Gegenstand aber schon hell....dann kannst Du Dir das grundieren sparen ;) Und dann sollst Du noch den Kleber und den Lack draufgeben. Viel Spaß dabei GLG Diane

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 10:59