Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

:-) Suche Anregungen für Ostereiergestaltung :-)

Thema: :-) Suche Anregungen für Ostereiergestaltung :-)

Hallo ihr Lieben, ich suche gerade Anregungen für unsere Ostereiergestaltung in diesem Jahr. Vorallen Dingen für das Bemalen, Bekleben oder andere Gestaltungsideen. Letztes Jahr waren schon Marmorieren und Serviettentechnik dran. Würde mich ganz besonders über Beispielbilder oder Beispiellinks freuen!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Wachstechnik. Entweder wie die sorbischen in Wachsreservetechnik, dazu wird weißes oder leicht gelbes flüssiges Wachs mit zurecht geschnittenen Federkielen oder Stecknadelkuppen (Stecknadel in Holzstab gesteckt) auf das Ei gebracht und dann das Ei mit kalter Farbe gefärbt, an den Stellen mit Wachs nimmt das Ei keine Farbe an. Kann man auch mehrfach machen mit der hellsten Farbe z.B. gelb beginnen dann wieder Wachsornamente hinzufügen nächste Farbe (z.B. rot) färben. zum Schluß Wachs anschmelzen und mit Küchentuch abreiben, dadurch bekommen die Eier gleich noch einen schönen Glanz Alternativ: Wachsbosiertechnik. Es wird wie bei der Wachsreservetechnik mit gleichen Mittel Wachs aufgetragen, jedoch nimmt man farbiges Wachs, welches auf dem Ei bleibt. Zum Schutz kann man es mit Sprühlack noch lackieren. Für das farbige Wachs z.B. Wachsmalstifte schmelzen, Achtung immer Bienenwachshaltig oder Bienenwachs hinzugeben, damit es geschmeidiger ist. Nach Bildern einfach mal googeln. LG

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 15:26