Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ideen zum Thema "(Tiere auf dem) Bauernhof" gesuc

Thema: Ideen zum Thema "(Tiere auf dem) Bauernhof" gesuc

Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach allen möglichen Spiel-, Bastel- und Unternehmungsideen zum Thema "(Tiere auf dem) Bauernhof" und freue mich über jeden Vorschlag!! Herzlichen Dank und liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 20.04.2006, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

hi sabine! bei uns im kiga hatten se letzens dieses thema für einige wochen zur beschäftigung! werd dir einfach mal erzählen was álles gemacht wurde- weiss ja nicht was du so vor hast bzw. wie alt die teilnehmenden so sind??? 1) ne wandzeitung mit ausgeschnitten tierbildern - aus zeitung.... (gemeinschaftsarbeit) 2) ein selbstangefertigtes bilderbuch mit ausgeschnittenen tierbildern und gemalten bildern (jedes kind einzeln) -> einfach weisse a4 blätter falten und ineinanderkleben - schon ist ein leeres buch da 3) tiermasken aus papptellern ... dazu einfach ohren, fell, wollreste... auf kleben oder bemalen und augen ausschneiden! 4) tiere kneten .... spielen tun meine kinder auch supergerne mit solchen gummi-tierfiguren - die werden mit hilfe von bausteinen aus holz ... zu riesigen gehegen ... aufgebaut...... ich hoffe ich konnte dir ein kelin wenig helfen! lg carmen

Mitglied inaktiv - 21.04.2006, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

mir fällt gerade noch was ein. hab letztens in nem kinderbastelbuch ne nette idee gesehen! da wurden jede menge handabdrücke vom kind gemacht und grob ausgeschnitten ....... und diese dann zusammengeklebt zu tieren.....die sind natürlich dementsprechend gross geworden! aber in dem buch hatte se einen hahn gemacht- der ist super geworden! sah klasse aus! lg carmen

Mitglied inaktiv - 21.04.2006, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Carmen! Ganz herzlichen Dank für die Tipps!! Da lässt sich wa draus machen :o) Liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.bauernhof.net./index1.htm Liebe Grüße Vera

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 22:16