Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 15.07.2005, 10:06 Uhr

vergünstigungen fürs aupair...

huhu

mal ein paar fragen:

ich hab grad bei der bahn nachgefragt ob ein Aupair über uns eine familienbahncard bekommt...JA!!!! Wusstet ihr das??? ich muss wohl bloß extra zum schalter mal hin (20 km) und das mit der anmeldebestätigung hier beantragen, dann soll es gehen..find ich ja klasse...

was gibts denn da von eurer seite noch für "tipps" was aupairs angeht??? Laufen die bei anderen sachen auch als "familienmitglied?" also zum beispiel bei einigen eintrittspresien (zoo etc) gibt es ja familienkarten..ist das aupair dann mit dabei??? wie muss man das nachweisen?? denn EIGENTLICH gehört sie ja wirklich ein jahr zur familie...wer hilft????

LG HEnni

 
3 Antworten:

VHS-Kurs

Antwort von tinai am 15.07.2005, 11:18 Uhr

Also unsere Volkshochschule gibt Studentenpreise bei den Sprachkursen, das sind zwischen 20-50% Rabatt! Da reicht es, wenn die ihr Visum vorlegen, da steht ja AU Pair drin und auch bei welcher Familie - außerdem haben sie ja auch immer noch die Arbeitserlaubnis, die auch eindeutig ist.

Bin auch gespannt, ob es noch andere Vergünstigungen gibt.

ÖPNV müssen sie bei uns nämlich voll zahlen :-((((( - also ich muss es voll zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VHS-Kurs

Antwort von happybaby am 15.07.2005, 13:16 Uhr

Hallo, mein aupair beantragt immer einen studentenausweis. (muß sie fragen wo sie das macht) normale uni geht ja nicht, also scheint es da irgendwas internationales zu geben. damit lebt es sich auch billiger.

lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VHS-Kurs

Antwort von 1704 am 15.07.2005, 16:20 Uhr

Also wenn wir unser Auapir irgendwo mithingenommen haben udn Eintritt zahlen mussten- haben wir immer einne Familienkarte genommen. Und immerhin rein rechnerisch könnten die mädels ja meine Töchter sein:)
gruß Bille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.