Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 07.01.2003, 15:14 Uhr

über Pfingsten mit den Kollegen weg??? Eine Frage an alle, insbes. die Lehrerinnen hier!!!

Hallo,

bevor ich zu meiner Frage komme, kurz zur Erklärung dies: Mit meiner Wiederarbeitsaufnahme nach der Elternzeit bin ich an einer anderen Schule als vorher. Besonders gefallen tut es mir leider nicht. Die Kollegen siezen sich hauptsächlich, nur ein paar "Auserwählte" duzen sich. Es herrscht gegenüber bestimmten Kollegen, die allgemein für unfähig gehalten (warum auch immer...) werden, ein oft anmaßender schulmeisternder Tonfall. Ich selbst bin nicht vernünftig in die neue Schule eingeführt wurden. Über die Schulleiterin wird oft hinter ihrem Rücken gemotzt, in Besprechungen sagt dann immer nur einer mal etwas. Das soll kurz reichen, sonst sprengt es hier den Rahmen.

Nun hat eine Kollegin schon kürzlich den Vorstoß unternommen, dass das gesamte Kollegium doch mal nach Schweden fährt, sie ist dort immer im Urlaub, weil sie dort ein Haus haben. Der erste Versuch ist gescheitert, nun soll es aber Pfingsten sein. Ein pädagogisches Programm für die Tage gibt es nicht. Außerdem wird es mit bestimmt an die 500 Euro nicht besonders günstig.

Ich habe keinen Überblick, wann das beschlossen wurde, da mir keiner etwas erzählt hat (habe eine halbe Stelle, bin also nicht so oft in den entscheidenen Momenten anwesend). Prinzipiell denke ich, dass einige bestimmt nicht mitkommen. Für mich allerdings finde ich es total blöde. Wir wollten eigentlich über Pfingsten wegfahren, haben auch schon eine Ferienwohnung angefragt. Zumal Moritz von seiner Mama *gluck* *schnief* noch nie länger als ein Nacht getrennt war - das also auch noch.

Ich würde einfach gerne mal wissen, wie Ihr prinzipiell reagiert? Wie findet Ihr es, mit Kollegen freie Tage zu verbringen, anstatt mit der Familie. Wie finden es meine Kolleginnen hier - zumal eben der pädagogische Rahmen irgendwie fehlt - womit ich mich deswegen übrigens auch nicht wirklich verpflichtet fühle.

Gut, das ist lang genug, hoffentlich konnte ich mich halbwegs verständlich machen, denn ich bin etwas durcheinander.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.