Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeal am 28.09.2005, 13:49 Uhr

@ tinai

Du hälst es also für verantwortungsvoll, wenn eine Mama ihr Neugeborenes von morgens bis in den späten Nachmittag in die KiTa bringt - sofern es keine andere Betreuungsmöglichkeit gibt ?

Ich habe meine Kleine mit einem Jahr in die Kita gebracht. Eine Kollegin tat das gleiche mit ihrer Kleinen. Es handelt sich dabei um unterschiedliche Einrichtungen.

Erst durch einen Wechsel in eine andere Einrichtung konnte ich mein Kind dort mit ruhigem Gewissen hin bringen, da sie zuvor sehr in sich gekehrt und oft kränkelnd war... dies ist nun Geschichte.

Auch für Frauen in leitenden Positionen, wie ich, ist es nicht immer leicht einen Draht zum Arbeitgeber zu finden, um eine Lösung zu finden.
Meine AGs ist noch sehr jung ( beide in den zwanzigern ) und haben noch keinen Familiensinn. Und so dementsprechen wenig Verständnis , wenn ein Kind ne Erkältung oder schlimmeres ausm KiGa mit nach Hause bringt.

Ich bewundere Frauen , die eine Kinderbetreuung direkt im Betrieb haben.
Aber das funktioniert natürlich nur bei Grossbetrieben, da sonst der Aufwand nicht gerechtfertigt wäre.

Es ist auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt, was KiTas und Krabbelgruppen betrifft.
Einheitliche Regelungen sollte da her.

In meiner Gegend gibt es nur eine einzige Tagesmutter, die allerdings nur max. 3 Kinder aufnimmt.
Aber dafür genügend Kitas. Zum Glück.

Also denke bitte nicht so rational.
Denn so kommt es bei mir rüber...
Nicht jede

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.