Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 09.04.2004, 15:31 Uhr

@ tinai und alle die sich auskennen... Angemeldete Putzfrau - Lohnabrechnung (lang)

Also,
ich kann Dir nur sagen, wie wir es gemacht haben. Wir haben unsere Hilfe als Minijobberin angemeldet. auf ihren Stundenlohn zahlen wir 12 % drauf für Sozialversicherungen- wobei das wohl so ist, dass wir das zahlen und sie nicht schwarzarbeitet, aber dadurch keine zusätzlichen Ansprüche erwirbt.Wir haben ihr Fixum damals relativ niedrig angesetzt, so als ob sie nur einen halebn atg die Woche putzen würde. inzwischen hat sie sich aber auch im Garten und als BAbysitter unentbehrlich gemacht. Ich will nu sagen, dass das mit Cottbuss relativ unbürokratisch ist und die Dir das geld halbjährlich abziehen- abhängig davon, was Du als Monatslohn angegeben hast.

Euer Arbeitsverhältnis scheint aus der zeit vorher zustammen- vielleicht könnt Ihr das ändern.

benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.