Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 05.04.2006, 13:45 Uhr

@tinai oder wers sonst weiß, Kostenübernahme Kiga

Hallo, ich hatte das Thema ja jetzt schon zweimal angeschnitten. Es geht darum, dass ich erfahren habe, dass meine Firma (für die ich arbeite) die Kindergartenkosten übernehmen würde, sofern ich einen Betreuungsvertrag einreiche...

So, jetzt meine Frage. In der Perso erreiche ich mal wieder niemanden - oder sagen wir, niemanden, der mir jetzt spontan helfen könnte.

Mir wurde das zwar irgendwie erklärt aber dahinter gestiegen bin ich nicht richtig. Mir werden von der Firma die Kindergartenkosten aufs Bruttogehalt gerechnet... so, das kapiere ich ja noch ABER werden die am Ende dann wieder abgezogen? Oder haben die allein dadurch, dass sie die Kosten übernehmen und aufs Bruttogehalt drücken, einen steuerlichen Vorteil?? Ich habe wohl auch den Vorteil, dass ich nicht den gesamten Kindergartenbeitrag zahle sondern nur einen Teil (häh?)

Muss ich das jetzt so verstehen, dass sie mir die Gebühren aufs Brutto raufrechnen, am Ende wieder abziehen oder

dass sie sie aufs Brutto raufrechnen und nicht abziehen, ich aber eben durch das erhöhte Bruttogehalt (und holla die Waldfee, das wäre dann wirklich ORDENTLICH!!!!) auch höhere steuerliche Abgaben habe - und es gleicht sich somit wieder aus???

Habe echt keinen Plan - und auch keine Ahnung, wen ich fragen könnte... werd auch nebenher mal die RA Bader fragen, vielleicht weiß sie das.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.