Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von merondine am 02.09.2005, 2:40 Uhr

@suka73 (Vorsicht lang!)

Hi, leider habe ich das Kursbuch nicht mehr vorliegen, da ich mich ja schon für einen Kurs entschieden habe (übrigens den Immobilienfachwirt). Bei mir ist es eben so, dass ich eine (allgemeine) kaufmännische Ausbildung, aber entsprechende Berufserfahrung im Immobereich habe. Die Bedingungen für den Maklerschein kenne ich nicht. Wenn du die Prüfung vor der IHK ablegen willst, musst du dir da sowieso anhand deiner bisherigen Kenntnisse/Zeugnisse die Zulassung holen.

Eins kann ich dir aber für diesen Kurs sagen: das ist sicherlich nichts, was du mal eben in der Bahn oder so lernen kannst! Meiner Meinung nach ist es mit diesen 10-15 Stunden/Woche, die da so schön locker angegeben werden, nämlich nicht getan (vielleicht bin ich aber auch nur besonders blöd - glaub´ ich aber eigentlich nicht). Ich kämpfe mich jetzt schon einige Monate dadurch und bis jetzt wurde das Thema Immobilien kaum berührt, es geht halt auch viel um Mitarbeiterführung, Führungsqualitäten und und und. In dem Bereich habe ich jedenfalls Null Vorahnung. Solltest du dich für einen Kurs entscheiden, kann ich dir nur den Tipp geben: lass´ dir mal die Kursbroschüre zuschicken und warte, bis du einen Vertrag abschließt. Mir hat die SGD nach ein paar Wochen "Nichtreagieren" ein um fast 400 EUR reduziertes Angebot geschickt (und ich habe von anderen gehört, dass das wohl fast immer so läuft...).
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG, Merondine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.