Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 03.04.2003, 11:36 Uhr

@santina

1. Macht Euch bloß nicht verrückt. Es ist gut, alles geplant zu haben, aber seid offen und flexibel, wenn es anders kommt (es hängt auch sehr vom Kind ab und ich kenne Mütter, die unbedingt so schnell wie möglich wieder arbeiten wollten und kaum war Baby da, mit Wonne 2 Jahre zu Hause geblieben sind).
2. Ich vermute auch Eifersucht bei der Schwiemu. Aber bis es soweit ist, gehen mindestens noch 3 Jahre ins Land also ganz ruhig. Sobald das Kind da ist, wirst Du ohnehin feststellen, dass Du Dich öfter als früher "durchsetzen" musst - je nachdem, wie sehr sich Schwiemu und Mutter einmischen (beliebtes Thema: Langzeitstillen oder Gar-nicht-Stillen oder schreienlassen - nichtschreienlassen, dazu wissen alle "bestens" Bescheid und halten sich mit RatSCHLÄGEN leider oft auch nicht zurück).
3. Ich wünsch Euch viel Glück. Der ideale Zeitpunkt für ein Kind ist selten gegeben und ich finde, man sollte sie bekommen, wenn der Wunsch danach groß ist, dann ist man auch bereit, Kompromisse einzugehen (und Kompromisse muss man dann fast täglich eingehen).
PS: Ich selbst habe zwei Kinder 1 und 3 und bei beiden bin ich nach 8 Wochen wieder Vollzeit arbeiten gegangen und die Kinder werden vollkommen von "Nichtfamilienmitgliedern" betreut. Das geht auch, empfehle ich aber nicht als Ideal weiter - lag bei mir in der "besonderen" Situation.
Alles Gute für Euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.