Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 27.05.2006, 11:59 Uhr

@paulita

Es kommt doch sehr auf die Branche an, was man verdient. Und es ist leider immer noch so: in typischen "Maennerjobs" verdient man meistens mehr als da, wo vor allem Frauen taetig sind. Und ich denke nicht, dass die Umfrage hier repraesentativ ist, die meisten duerften weniger verdienen und gar nicht erst antworten, aus falscher Scham?

Zu Hause zu bleiben, weil man seinen gelernten Job nicht (mehr) mag und nicht genug verdient, finde ich auf Dauer aber deprimiert. Was bleibt einem da, wenn die Kinder aelter sind? Oder wenn man mal darauf angewiesen ist, selbst Geld zu verdienen? Dann ist man total aus dem Berufsleben raus und kann wirklich nur noch Aushilfsjobs machen. Es muss ja nicht immer gleich das Studium sein, vielleicht bieten sich andere Moeglichkeiten - im Gesundheitswesen wuerden mir Hebamme oder Stillberaterin einfallen.

LG
Berit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.