Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elamaus am 19.03.2005, 10:44 Uhr

@katrisina

Guten Morgen,

also Du kannst mir glauben, ich würde lieber heute als morgen weg von M-V...ABER mein Freund NICHT.:o(
Ok, er bewirbt sich bundesweit und wenn er dann eine Zusage kriegen würde (nach dem Vorstellungsgespräch)...erst dann würde auch er wegziehen...mit uns.
Tja, und so lange müssen wir eben hier verharren. Auch wenn`s mir schwer fällt. Damals, als ich noch Teenie war war ENGLAND mein Traum - dort zu arbeiten, zu leben usw. Ich wollte schon als Au-Pair dort hin, aber habe dann knapp davor meinen jetzigen Freund getroffen und ich wollte ihn nicht gleich wieder verlassen. Unsere Liebe war doch noch so frisch. Und dann für 1 Jahr weggehen...nein, ich habe es nicht über`s Herz gebracht.
Ja, mit Sprachen hätte ich sehr gerne was gemacht...Fremdsprachenkorrospondentin, Fremdsprachensekretärin o. Reiseleiterin. Aber ich habe es nie angefangen, obwohl ich in Sachen Sprachen (Englisch, Russisch) sehr gut war in der Schule. Tja, war vielleicht ein Fehler von mir...aus der heutigen Sicht. Dann habe ich vor lauter Frust und Stress mit den Eltern was beruflich angefangen (Lehre) was ich eigentlich NIE wollte...aber halt den Eltern zuliebe.

Und ich wollte jetzt, nach dem Erziehungsurlaub gerne einen Fernkurs/BA mit Abschluss machen...da es für mich besser ist, von zu Hause was zu machen. Die Kids gehen tagsüber in den Kiga/Krippe und ich habe dann ausreichend Zeit, mich um meine berufliche Laufbahn zu konzentrieren...die ich vorher aufgrund der Kinder in den Hintergrund gestellt habe. Aber wie gesagt, ich bereue wirklich KEINE Sekunde, die ich den Zwergen gewidmet habe. Sie sind mein Ein und Alles!!!

Naja, ist schon alles Sch... hier in M-V mit den Jobs. Man kann hier entweder nur in der Gastronomie oder Tourismus was auf die Beine stellen...oder Putzen gehen, Verkäuferin werden oder im CD-Werk (Optimal) arbeiten. Und dort kommen&gehen auch die Leute. Die profitieren auch nur davon, daß es z.Zt. knapp 5 Millionen Arbeitslose in Dt. gibt - ansonsten würde dort niemand mehr hin, weil das Arbeitsklima dort echt heftig sein soll (Mobbing usw.).

Aber mein Freund ist schon mal täglich unterwegs und knüpft Kundenkontakte für seinen Kumpel. Und nächsten Monat fährt er für 2 Tage nach Westdeutschland (Stadt habe ich vergessen), um an einem Schnupperseminar teilzunehmen...geht um Franchise. Mal sehen was dabei rauskommt.

Schönen Tag Dir noch!

LG
Ela

P.S.: Bist Du eigentlich noch oft in Wittstock???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.